Ab und an darf es ruhig etwas Deftiges sein. Wie einen Wirsingeintopf mit Mettwürstchen. Der lässt sich relativ einfach zubereiten und ist recht schnell gar. Passt also perfekt ins Konzept von flott-kochen.de
Und hier das Rezept dazu:
Eine Zwiebel würfeln und in heißem Öl anbraten. In der Zwischenzeit einen Wirsingkohl in Streifen schneiden und mit in den Topf geben. Nach einigen Minuten mit Gemüsebrühe angießen und aufkochen lassen.
Nun noch eine große Kartoffel und eine Möhre schälen und in grobe Würfel schneiden. Ebenfalls zum Wirsingeintopf geben. Ich streue noch etwas Kümmel hinein – einerseits für eine bessere Verdauung und andererseits für den Geschmack.
Kocht der Eintopf, einfach ein paar Mettwürstchen obendrauf legen. Deckel zu und 20 bis 30 Minuten köcheln lassen. Eventuell noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren. Das war es bereits. Ihr seht, die Zubereitung ist echt kein Hexenwerk. Das kann jeder. Vegetarier lassen die Wurst einfach weg. Wer den Rauchgeschmack vermisst, kann etwas geräucherten Tofu dazugeben.
Einkaufsliste
Wirsing
Zwiebel
Karotte
Kartoffel
Kümmel
Mettwürstchen
Gemüsebrühe
Öl
Pfeffer
Salz